enPower - Der Energiewende Podcast

Wöchentlich schalten >6000 Menschen bei enPower ein, um Markus Fritz und Julius Wesche zuzuhören, wie sie Wissenschaftler*Innen, StartUp-Founder und ClimateTech-Entscheidungsträger*Innen zu Energiewendethemen interviewen. Das Ziel ist hierbei immer die Energiewende verständlicher zu machen und somit zu beschleunigen. Neue Folgen jeden zweiten Sonntag-Abend. Sendet uns eine email, wenn ihr auf enPower Werbung schalten wollt oder wenn ihr Vorschläge für potentielle Gäste habt (email: hallo@enpower-podcast.de). Mehr Infos auch unter www.enpower-podcast.de.

https://www.enpower-podcast.de/podcast/

subscribe
share






episode 18: #18 European Green Deal - Dr. Simone Peter (BEE)


Deutschland hat seit Juli bis Ende Dezember die EU-Ratspräsidentschaft inne. Das bedeutet, Deutschland hat die Chance die Ratspräsidentschaft zu nutzen, um positive Impulse für den Klimaschutz und die Ausgestaltung des EU Green Deal zu setzen. Heute freuen wir uns ganz besonders Dr. Simone Peter als Gast bei uns im Podcast zu haben. Sie war von 2013 bis 2018 Vorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen und ist seit 2018 Präsidentin des Bundesverbands Erneuerbare Energien. Wir haben mit ihr über den EU Green Deal und die Chance der deutschen Ratspräsidentschaft gesprochen.

Die Handlungsempfehlungen des BEE zur deutschen Ratspräsidentschaft findet ihr hier.

Neue Folgen des enPower Podcast gibt es jeden zweiten Sonntag.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 30, 2020  47m