WDR Zeitzeichen

Der tägliche Podcast über Geschichte von der Antike bis heute, über Europa und die Welt, über die Geschichte der Menschheit: 15 Minuten zu historischen Persönlichkeiten und Erfindungen. Von George Washington bis Rosa Luxemburg, vom Büstenhalter bis Breaking Bad.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/zeitzeichen-podcast-100.html

subscribe
share






"Wir schaffen das" sagt Angela Merkel (am 31.8.2015)


Ganz gleich, was noch kommt - dieses Wort der Bundeskanzlerin aus dem Sommer vor fünf Jahren wird sie überdauern. Gesprochen in der Bundespressekonferenz, nachdem sie bereits mehr als 40 Minuten lang das dominierende Thema des Jahres, vielleicht des Jahrzehnts, reflektiert hatte: die Ankunft von schließlich mehr als 800.000 Menschen nach der Flucht vor Krieg, Verfolgung und Armut. Autor: Uwe Schulz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2020  14m
 
 
WDR ZEITZEICHEN „Wir schaffen das” sagt Angela Merkel (am 31.8.2015) Der Ausspruch war für das miesepetrige Deutschland eh viel zu optimistisch …
curated by egghat in Egghat empfiehlt | August 31, 2020