DocPod - Medizin.Einfach.Erklärt.

In seinem Podcast "DocPod - Medizin.Einfach.Erklärt." beleuchtet der Erlanger Arzt und Bestseller Autor Falk Stirkat wöchentlich andere Aspekte der Medizin und versucht, mit Hilfe von Experten medizinische Fragen zu beantworten. Dabei bleiben die Gespräche immer auf Augenhöhe mit dem Hörer, die sich interaktiv an Themenfindung und Fragestellung beteiligen können.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share





episode 181: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 119 - Sind Künstler systemrelevant?


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat Immer wieder wird von der Systemrelevanz einzelner Berufsgruppen gesprochen. Pflegekräfte und Ärzte bekamen in den ersten Tagen regelmäßig Applaus geklatscht, während der ein oder andere die Kassiererin beim Diskounter um die Ecke plötzlich mit anderen Augen angesehen hat. Doch was ist eigentlich mit Künstlern? Sind die auch systemrelevant? DocPablo findet, die Kunst ist das Schmieröl im Getriebe der Gesellschaft. DocFalk argumentiert, dass Künstler nicht systemrelevant sind - aber eben auch nicht systemirrelevant! Ein spannender Podcast zu einem wichtigen Thema!


share







 2020-09-01  19m