ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 28: Schweinehund ade - so bleibst du am Ball


3 Tipps, die dir helfen, regelmäßig am Ball zu bleiben

Am 01.09.2020 bin ich in meiner "Endlich mehr Sport"-Gruppe auf Facebook LIVE gegangen. Grund war zum einen eine große Ankündigung für 2021 und zum anderen, weil mich die letzten Wochen eigentlich immer die gleichen Nachrichten erreichten.

In diesem Podcast gibt es den Mitschnitt vom Facebook-LIVE.

Was waren diese Nachrichten, die mich erreicht haben? Im Grunde genommen lauteten sie alle so ähnlich: „Ich bin in den letzten Wochen durch die Hitze und tausend anderen Dingen völlig aus dem Tritt gekommen und hab das Gefühl, dass ich nicht mehr zurück ins Laufen finde? Das ist frustrierend und ein hab ein furchtbar schlechtes Gewissen. Was kann ich tun?“

Deshalb habe ich dir meine drei besten Tipps in den Podcast gepackt, wie du deinem Schweinehund ade sagst. Alles keine Raketenwissenschaft und trotzdem von vielen missachtet.

Wenn du noch ein Ziel für dieses Jahr suchst, dann habe ich etwas für dich. Ab dem 12.09.2020 nehme ich dich an die Hand und führe dich zu deinen ersten 10km. Das ganze findet als Online-Kurs unter dem Motto „mehr als nur laufen“ statt. Denn ich bin nicht allein für dich im Kurs da. Zusammen mit einem Experten-Team nehme ich dich an die Hand und begleite dich in dem 10-Wochen-Programm vom Jogger zum 10km-Läufer. Du glaubst nicht, dass du das schaffen kannst? Oh doch – das wirst du!

Du bekommst auf deinem Weg nicht nur einen sehr detaillierten Trainingsplan, sondern auch ergänzendes Kraft- und Stabitraining in verschiedenen Varianten, Tipps & Tricks in Sachen Lauftraining und natürlich jede Menge Motivation und Expertenwissen in Sachen Faszientraining & Verletzungsprophylaxe sowie Ernährung rund ums Laufen. Und das Beste – du trainierst nicht allein. In einer geschlossenen Facebook-Gruppe kannst du dich mit den anderen Teilnehmer und mir auszutauschen. Motivation ist hier garantiert und selbstverständlich stehe für deine Fragen zur Verfügung.

Die wunderbare Idee zu diesem Kurs ist übrigens 2016 hier in dieser Gruppe entstanden. Seit dem entwickle ich den Kurs ständig weiter und erst in diesem Frühjahr ist alles von mir runderneuert wurden. Ich hab aktuell 5 Experten an Board.

  • Arne Menzel (Physiotherapeut)
  • Bernadette Hörner (Fitnesstrainerin)
  • Pat Bauer (Fitnesscoach)
  • Sabrina Wolf (Yoga-Lehrerin)
  • Hannah Willemsen (Ernährungsberaterin)

Und natürlich die wunderbare Steffi als Community-Managerin und er Facebook-Gruppe.

Wenn du auch dabei sein möchtest, dann klicke auf den Link hier in die Beschreibung. Bis zum Freitag bekommst du sogar noch den Frühbucherrabattt. Ich freu mich auf ganz viele Teilnehmer. Aktuell sind wir schon über 70 Sportler im Kurs. Es wird also eine feine runde Sache und auch nicht zu groß und damit sehr individuell.

  • 10km-Online-Kurs "Mehr als nur Laufen"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2020  51m