Fitmacher

Sport, Ernährung & Gesundheit: Der Fitmacher ist dein Fitmagazin rund um dein Wohlbefinden mit Timo Teichler. Uns hörst du jeden Monat neu. Der Fitmacher ist der Gesundheits-Podcast der Heimat Krankenkasse.

https://www.podcastfabrik.de

subscribe
share






Fitmacher #23: Gesunder Schlaf: Tipps für eine erholsame, gute Nacht


Schlaf macht uns schlank, gesund und klüger. Er ist das wichtigste Regenerations- und Reparaturprogramm, das wir haben und doch unterschätzen viele seine Bedeutung für die Gesundheit. Welche positiven Auswirkungen Schlaf auf unseren Organismus hat und was wir gegen Schlafstörungen tun können, verrät Dr. Marco Busch im Podcast. Er ist Experte auf dem Gebiet, denn er leitet das Schlaflabor am Evangelischen Klinikum in Bethel in Bielefeld. Hier geht es direkt zum Online-Kurs "Stressbewältigung mit Schlafcoaching": www.heimat-krankenkasse.de/stressbewaeltigung-mit-schlafcoaching/ Wie sich Deine Lieblingsschlafposition auswirkt, siehst Du hier im Video: https://youtu.be/vWHE8S0Oaic Dir gefällt, was du hörst? Dann abonniere diesen Podcast doch einfach kostenlos und du hast jeden Monat automatisch eine neue Folge auf deinem Smartphone. Für Feedback schicke uns bitte eine Mail an podcast@heimat-krankenkasse.de und folge uns gerne bei Instagram @heimatkrankenkasse.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2020  31m