SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Jürgen Neffe | Jounalist und Schriftsteller


„Der ehrlichste Lügner, dem ich je begegnet bin“, so beschreibt Jürgen Neffe Donald Trump. Da der eben keinen Hehl daraus mache, dass er lüge, sei er so schwer greifbar. Jürgen Neffe hat als SPIEGEL-Korrespondent jahrelang in New York gelebt und gearbeitet. Seine Treffen mit dem damaligen Immobilienmogul hat er jetzt zu einem Roman verarbeitet. „Das Ding, der Tag an dem ich Donald Trump bestahl“ beruht auf wahren Begebenheiten und ist zugleich Porträt einer zerrissenen Stadt und Nation. Jürgen Neffe schrieb über Albert Einstein, Charles Darwin und Karl Marx Biografien, die alle zu Bestsellern wurden. Er zählt zu den bekanntesten Autoren und Journalisten Deutschlands.
Moderation: Nicole Köster


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2020  30m