Reformhaus: Natürlich gesund! Natürlich schön! Natürlich fit! Der Reformhaus-Podcast zum Wohlfühlen

Immer mehr Menschen vertrauen auf die Kraft der Natur und entscheiden sich bewusst für eine ganzheitliche, nachhaltige Lebensweise, die den Menschen wieder in die Balance bringt und gleichzeitig die Umwelt respektiert. Auf dieser Grundlage beantworten wir in diesem Podcast viele Fragen rund um Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Es geht um Themen wie gesund abnehmen und das Gewicht halten,  Heil- und Intervallfasten, vor allem in Zeiten von Corona das Immunsystem und die Immunabwehr stärken, mit Stress besser umgehen, seinen Säure-Base-Haushalt ins Gleichgewicht bringen, Gelenkproblemen vorbeugen oder heilen, natürliche Beautiful Aging-Pflege und Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden und vieles mehr. Fundierte Tipps und Beratung von unseren renommierten Reformhaus-Expert:innen!

https://reformhaus-podcast.podigee.io/

subscribe
share






Reformhaus: Natürlicher Hoffnungsträger bei der Bekämpfung von Corona – Spermidin! Wie man es ganz einfach in seine tägliche Ernährung einbauen kann


Der Stoff hat einen etwas seltsamen Namen, aber er hat es in sich: Spermidin, eine organische Verbindung, die sowohl in der Nahrung vorkommt, als auch im Körper selbst gebildet wird. In der medizinischen Forschung beschäftigt man sich schon seit einigen Jahren vermehrt mit diesem Stoff, dabei konnte Spermidin in vielen Studien eine lebensverlängernde Wirkung nachgewiesen werden. Neben diesem „Anti-Aging-Effekt“ rückt Spermidin jetzt in der Corona-Krise noch mal in den besonderen Fokus der Wissenschaftler. Eine In-vitro-Studie des Instituts für Virologie der Charité in Berlin im April ergab, dass Spermidin auch vor Corona-Viren schützen könnte.

Über diesen erstaunlichen Stoff sprechen wir in dieser Folge mit Prof. Dr. Andreas Michalsen. Er ist Chefarzt am Immanuel-Krankenhaus in Berlin, Professor für Naturheilkunde an der Charité und medizinischer Berater für das "Reformhaus".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 28, 2020  20m