Sie reden!

In “Sie reden! – der dreibeinige Podcast” reden wir über das, was unsere Kindheit und junges Erwachsenenleben am meisten geprägt hat. Und das hat in der Regel mit Computern und Science Fiction zu tun. Dabei schweifen wir allerdings auch gerne mal etwas weiter ab und es soll soll sogar vorkommen, dass wir aktuelles politisches Geschehen in unsere verbalen Ergüsse einbauen.

https://www.sie-reden.de

subscribe
share





Episode 074 – Harz aber erzlich


Denn er hat den hellen Cast bei der Nacht denn er hat den hellen Cast bei der Nacht wohl angehört wohl angehört!

Glück auf alle miteinander! Die Steigkunst ist geschmiert, die Flötze liegen blank, heut fahren wir ein! Jetzt, wo wir schon in Stimmung sind. Denn was macht ein Mensch, der im Tagebaugebiet wohnt? Richtig, Urlaub in einer Region, die von Bergbau gelebt hat! Wir haben uns spontan ein Ferienhaus im Harz gemietet und lümmeln in einem der einunddröfzig Schlafzimmer herum (jeder in seinem Bett, die Hände brav über der Bettdecke!).

Doch wenn wir total entspannt klingen, liegt das nicht nur am vor der Aufnahme konsumierten Alkohol, sondern auch daran, das wir während der Aufnahme wie weiland der alte Römer auf dem Kanape in der Horizontalen liegen und die Aussicht auf abgestorbene Fichten genießen. Denn nicht nur wir sind innerlich tot, sondern auch fast alle Bäume und Geschäfte im Ort.

Sebastian:
“Was macht das mit unseren Kindern? Alle laufen mit Atemmaske durch die Gegend, die Bäume sind alle tot, die Geschäfte sind alle zu…”

Aber immerhin, von A nach B zu kommen ist im Harz (abgesehen von der größten Blitzerdichte Deutschlands und Serpentinenfahrt mit Bremsen, die bei jeder Kurve zum Quietschen neigen. Ja, der Vaneo ist kein gut gebautes Auto.) ein wahres Vergnügen, denn die Niedersachsen wissen eben, was sie Autofahrern schuldig sind.

Sascha:
“Die haben hier Bundestraßen! Vierspurig ausgebaut, da schlackerste mit den Ohren!”
Sebastian:
“Also ist echt toll hier!”
Sascha:
“Du kommst schnell weg, wenn Du möchtest.”

Während wir also so da rumliegen, Trauben essen und an unserem Mixgetränk nippeln stellen wir fest, dass wir eigentlich kein klassisches Thema im eigentlichen Sinne haben. Aber Sascha hat jetzt netflix. Und damit einiges an mitunter illustren Sachen gesehen, über die sich jetzt ausgetauscht wird. Unter anderem geht es gleich zweimal ins Weltall.

Space Force

Hat nicht nur dem amerikanischen Präsidenten das Markenrecht vor der orangenen Nase weggeschnappt sondern ist auch gar nicht mal so lustig. Findet Sascha.

Sascha:
“Es gibt ungefähr 5 ausführende Produzenten bei dieser Serie.”
Sebastian:
“Was immer ein gutes Zeichen ist.”



Sebastian hats noch nicht gesehen. Aber er würde sich vermutlich schlapp lachen, denn von

Avenue 5

Ist Sascha auch alles andere als begeistert. Sebastian wurde genötigt, die ersten 3 Folgen zu gucken und ist zu Saschas Überraschung sehr amüsiert. Darüber wird also ausführlichst diskutiert.



Die Lausitzer Podcastfamlie empfiehlt:



 

 

Und auch das wird noch angesprochen:

  • Dänen und Goslar: Jeder zweite Tourist kommt aus dem Land des Hotdogs
  • Der Harzer Roller ist nicht nur ein Käse sondern vor allem ein Vogel
  • Das Drahtseil wurde im Harz erfunden
  • “Robot in the family” tut weh. Was redletter media sch(m)erzhaft feststellen musste.
  • Zwar eine britische Comedyseria aber gar nicht mal so witzig: Sick Note
  • Wer kann der Kann (das gelbe vom Ei) ist die beste schlechteste Backshow, findet Bento
  • Der Boden ist Lava ist eher schrott, findet das nerd-wiki
  • Saschas Guckempfehlung des Jahres: Stanta Clarita Diet
  • light matter – Vermeide den Schatten sieht im Walkthrough ziemlich cool aus
  • Das Spiel für Waffen-Nerds mit Ladehemmung. Und Sebastian: Receiver II
  • 5 Dinge, die wir dank Hollywood über Waffen glauben

Ausserdem im bunten potpourri aus Themen: Unsere abschließende Meinung zur ersten Staffel “Picard”

Sebastian:
“Der Romulaner hat seine Schuldigkeit getan, er kann jetzt gehen.”

Und nun auf in spannende anderthalb Stunden Bettgespräche (inklusive fatshaming)!


share







 2020-09-02  1h38m