Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 41: So tickt FCA-Profi Florian Niederlechner


Florian Niederlechner ist einer der spannendsten Charaktere beim FC Augsburg: Der 29-Jährige galt zuletzt als Erfolgsgarant beim FCA, gleichzeitig entwickelt er sich immer stärker zum Führungsspieler. In der neuen Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" spricht Niederlechner über die kommende Saison, sein Leben als Familienvater und über seinen Freund Daniel Baier, dessen plötzliches Karriereende bei vielen FCA-Fans für Unmut sorgte. In dem knapp 50-minütigen Podcast erzählt Niederlechner von seinen sportlichen Erwartungen an die kommende Saison, die zunächst ohne Fans im Stadion startet. Er erklärt, warum er so gerne an der Seite von Alfred Finnbogason spielt, wie er seine Rolle im System von Trainer Heiko Herrlich sieht – und dass er sich eine Führungsrolle im Verein vorstellen kann. Der Familienvater gibt auch Einblicke in sein Privatleben und verrät, welche Pläne es für seine Hochzeit im kommenden Jahr gibt. Außerdem spricht Niederlechner über seine Vaterrolle, seine Lieblingsplätze in Augsburg und sein Leben nach der Karriere. Niederlechner bedauert im Gespräch auch den Abgang von Vereinslegende und Kapitän Daniel Baier. Mit ihm habe er einen Freund im Verein verloren. Und auch der Vereinswechsel von Philipp Max sei ein Verlust – sowohl menschlich als auch sportlich.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2020  47m