Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

https://www.das-a.ch

subscribe
share






episode 203: 44 – Jack Churchill spielt Krieg und Dudelsack

[transcript]


"Die Leute erschiessen dich weniger, wenn du sie anlächelst!"

Es gibt mehr Leute, die ihm Krieg Dudelsack gespielt haben – das ist nichts soooooooooo Besonderes. Nur ein bisschen. Unser stets gut gelaunter Held Jack zeichnet sich also des Weiteren noch dadurch aus, dass er schon vor dem Tomb-Raider-Reboot merkte, wie cool Bogen in bewaffneten Konflikten der Neuzeit immer noch sein können. Ach, und Schwerter. Und unorthodoxe Vorgehensweisen. Aber hört selbst …

Viel Spaß mit Folge 44 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

1 Stunde, 48 Minuten. Dominik findet es total geil, dass wir wieder unter zwei Stunden sind. ^^

  • The Thief of Bagdad (1924 film) - Wikipedia
  • The British Soldier Who Killed Nazis with a Sword and a Longbow
  • Lee & Sons Bagpipes – Bagpipe Bags and Chanter Reed Makers
  • "Mad Jack" Churchill—A Rare Breed of Warrior - Warfare History Network
  • More of the Deadliest Men Who Ever Lived: Amazon.de: Kirchner, Paul: Fremdsprachige Bücher
  • Der Mann, der mit Langbogen, Schwert und Dudelsack in den 2. Weltkrieg zog - watson
  • Hadassah medical convoy massacre - Wikipedia
  • Befreiung der SS-Geiseln in Südtirol – Wikipedia
  • Commandos (United Kingdom) - Wikipedia
  • A Yank at Oxford - Wikipedia
  • The Longest Day (film) - Wikipedia
  • Bill Millin - Wikipedia
  • Digby Tatham-Warter - Wikipedia
  • Britisch-Ceylon – Wikipedia
  • Jack Churchill – Wikipedia (de)
  • Jack Churchill - Wikipedia (en)
  • Hummeln im Hintern - Deutsch-Englisch Übersetzung | PONS
  • Basket-hilted sword - Wikipedia

Schaut gerne auch mal bei uns auf www.das-a.ch vorbei – und wie das mit den Sternen bei iTunes funktioniert, wisst ihr doch sicher auch, oder?

Wer uns übrigens unterstützen möchte, kann das ganz einfach mit einem Einkauf über unseren Amazon-Partnerlink (kostet euch auch keinen Cent mehr!) oder über eine Spende via PayPal (naja, das kostet euch dann schon was). So oder so: Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2020  1h48m