Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 26: Black Panther, ein asozialer Film und Freizeit-Stress!


Tobi ist wieder aus dem Urlaub zurück und erzählt, wie es in Mecklenburg-Vorpommern war, Andi hat kaputte Knie und erzählt, wie es im MRT war. Die erste frische Folge nach Tobis Auszeit liefert euch einen pickepacke-vollen Newsblock, wo wir unter Anderem die großen Super Mario-Ankündigungen besprechen und über den Tod von "Black Panther" Chadwick Boseman reden müssen. Außerdem verliert "Der Lehrer" seinen Hauptdarsteller und ein Strategie-Klassiker kommt aufs Handy. Das Filmbingo der "1995"-Spezialfolge wird aufgelöst: Wir streiten uns darüber, ob Andi unter "Flodder Forever" oder Tobi unter "Waterworld" mehr gelitten hat. Natürlich gibt's auch gleich neue Aufgaben für kommende Woche. Außerdem quatschen wir über Stressbewältigung, warum "Freizeit-Stress" ein echtes Problem ist, wie entspannend es sein kann, einfach mal das Handy auszuschalten und warum wir generell öfter den Mut haben sollten, einfach mal nichts zu tun. Und wer ist eigentlich Dr. Schulwitz? Ihr erfahrt es in Folge 26!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2020  1h36m