Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share






«Deutschland hat sein Bahn-Ausbau-Versprechen nicht gehalten»


Ein Jahrhundertwerk ist vollendet - die Neat mit dem neuen Ceneri-Basistunnel. Doch das genüge nicht: Um noch mehr Güter auf die Schiene zu verlagern, brauche es eine höhere LSVA, und Deutschland müsse mit dem Ausbau der Zufahrtsstrecken vorwärts machen, sagt der Ökonom und Publizist Rudolf Strahm. Weitere Themen in der Wirtschaftswoche: Spitzensport in halbvollen Stadien - der Bundesrat machts möglich, er hat die Corona-Einschränkungen diese Woche gelockert. Auch Kulturveranstalter und Tourismusbetriebe hoffen auf weitere Unterstützung durch den Bund und die Kantone. Und Swissport in der Krise - die neuen Besitzer drohen mit scharfen Lohnkürzungen oder Entlassungen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2020  17m