Medienbecker

Eine Podcastreihe zum Thema Neue Arbeit, Digitale Bildung, New Learning und weiteren spannenden Dingen.

https://designthinker.de

subscribe
share





episode 37: #37: Zukunft im Blick - Stephan Schwarzer über Mühlhausen und die Zeit mit Frithjof Bergmann


Stephan Schwarzer hat als junger Mann Frithjof Bergmann kennengelernt in den 90ern. Damals ließ er sich inspirieren von den Ideen der Neuen Arbeit und initiierte ein Projekt in Mühlhausen sowie Ammern. Daraus entstand ein renoviertes Pfarrhaus als Wohnort, welches heute noch besucht werden kann. In der Zeit hatte er viele Jahren engen Kontakt zu Frithjof Bergmann, da das Projekt als Vorzeigeprojekt für Neue Arbeit, Neue Kultur galt und viel Aufmerksamkeit anzog. Nachdem die Geschicke sich anders ergeben hatten als er es sich gewünscht hatte, ist er danach kurzzeitig zur Sozialistischen Selbsthilfe Mühlheim (bei Köln) gezogen (SSM) und hat später seinen eigenen Verein gegründet. Damit bietet er für Schulen Berufsfindungsworkshops an: http://www.eigenart-porz.de/


share







 2020-09-05  1h4m