Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 14: So macht dich Alternativtraining zum Europameister/ zur Europameisterin! Ulrike Maisch - Einmal im Trainingslager #14


Bist du hart genug für 5 1/2 h Aqua-Joggen? Start morgens um kurz nach 6? Und das, obwohl du doch eigentlich nur laufen willst? Schnell laufen, weit laufen? Die einzige internationale Goldmedaille im Frauen-Marathon für Deutschland, die es je gab, erstritt 2006 in einem verrückten EM Rennen Ulrike Maisch.  Wir reden über das Rennen, wie es Ulis Leben verändert hat, und darüber wie oft sie vorher Laufkilometer durch Radfahren, Wandern, Ski-Langlauf und eben Aquajoggen ersetzt hat. Es gibt niemanden, der euch in einer Verletungsphase mit seinen Erfahrungen mehr Mut machen könnte und der bessere Tipps zum Alternativen Ausdauertraining geben kann als Uli.  Außerdem quatschen wir über den großen Moment, als die damals noch etwas jüngere Uli den Spartakiade-Eid sprechen durfte, darüber, wieviel Spaß sie an ihrem ersten (und bisher letzten) Ironman hatte und hey, spannend zu wissen: warum es Uli nun auf eine einsame Insel verschlagen hat, wo um sie herum permanent Nerf Gun Fights toben. Zu Uli gibt's leider sehr wenig im Netzt. Nichtmal das Rennen habe ich bei Youtube gefunden. Doch zumindest bei Wikipedia gibt es ein paar Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Maisch Es lohnt sich aber auf jeden Fall auf meiner Instagram Seite vorbeizuschauen. Da habe ich noch ein paar Filmschnipsel und  Bilder von gemeinsamen Laufreisen und Trainingslagern für euch.  https://www.instagram.com/jan.fitschen/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 5, 2020  1h5m