Querfragen

Der Podcast mit dem Gendersternchen. In diesem jetzt-Podcast sprechen wir über Sexualität und Geschlechterfragen, jeden zweiten Sonntag. „Querfragen“ findet ihr außerdem auch als Texte, jeden Freitag auf jetzt.de unter dem Tag „Querfragen“.

https://www.jetzt.de/tag/podcast-jungsfrage-maedchenfrage

subscribe
share






episode 75: Warum nehmen Frauen immer noch die Pille?


Die Pille wird derzeit heftig diskutiert: Die einen feiern sie als Erfolg für die Selbstbestimmung der Frau, andere halten das Medikament für gemeingefährlich und verweisen auf teils starke Nebenwirkungen. Aber was stimmt denn nun? Ist die Pille noch immer ein zeitgemäßes Verhütungsmittel? Sollten Frauen sie noch nehmen – oder sie doch lieber sofort absetzen? Darüber sprechen Christopher und Lara mit der Ärztin Anna Tamussino.

Moderation, Redaktion: Christopher Pramstaller, Lara Thiede

Produktion, Redaktion: Julia Ongyerth


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2020  31m