Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

subscribe
share






20 Jahre NSU Morde - wie die Justiz gegen Rechts versagt


Heute vor 20 Jahren wurde das erste Opfer von der NSU in Nürnberg getötet: Enver Simsek. Der Blumenhändler wurde lange beobachtet und aus rein rassistischen Gründen erschossen. Sein Sohn Abdulkerim Simsek sagt: es sind immer noch nicht alle Mittäter gefasst. Und: unseren Gesundheitsämtern fehlt es an Personal. Das merken wir vor allem in der Corona Krise. Doch viele junge Mediziner*innen wollen nicht im öffentlichen Gesundheitsdienst arbeiten. Warum sich dort die Bezahlung und die Ausbildung dringend verbessern muss, darüber sprechen wir mit Susanne Johna vom Marburger Bund.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2020  14m