Horch amol - Der NN-Podcast

Der eine ist Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten, der andere leitet das Online-Portal nordbayern.de. Beide sind sind der fränkischen Seele sehr zugewandt und interessieren sich für alles und nichts. Deshalb geht's im Podcast "Horch amol" sowohl um die großen Fragen der Menschheit, als auch um das die trivialen Dinge des Alltags - vor allem aber um lokale Politik und den Club.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share






episode 1075: Folge 127: „Der Franke nörgelt am Anfang gerne“


Über kein Thema wird im südlichen Mittelfranken so heftig diskutiert wie über die geplante Ansiedlung von Center Parcs am Kleinen Brombachsee. Aus touristischer Sicht gibt es grünes Licht für das Vorhaben. Der Geschäftsführer des Tourismusverbands Fränkisches Seenland, Hans-Dieter Niederprüm, klingt im Podcast „Horch Amol“ geradezu euphorisch, wenn er die Ansiedlung eines riesigen Freizeitparks skizziert, der bis zu eine Million zusätzliche Übernachtungen pro Jahr nach sich ziehen dürfte. Niederprüm warnt aber auch vor allzu viel Nörgelei. Statt übertriebener Skepsis sei Vorfreude angebracht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2020  31m