18000 km in 75 Tagen

Es ist eine Radtour jenseits der Vorstellungskraft: Jonas Deichmann, Extremsportler aus München und Rekordhalter auf der Panamericana, ist unterwegs zum nächsten Weltrekord. Vom Nordkap in Norwegen bis zum Kap der Guten Hoffnung in Südafrika radelt er gegen die Zeit, Wind und andere Widerstände. 18.000 Kilometer will er in 75 Tagen schaffen, das wäre Weltrekord für die Strecke. Deichmann ist Profi für solche Abenteuer – doch diesmal hat er einen Debütanten dabei. Der Düsseldorfer Fotograf Philipp Hympendahl ist zwar geübter Rennradler und schon auf der Langstrecke erfahren. Aber diese Fahrt mit Deichmann durch Europa, Asien und Afrika ist auch für ihn ein unvorstellbarer Trip. Wie Philipp den Weg erlebt, was auf dem Rad und neben der Strecke passiert – und was das überhaupt alles soll: All das wird Philipp hier mit Audionachrichten von unterwegs lebhaft vermitteln.

https://steadyhq.com/de/18000km

subscribe
share






episode 24: Es ist da – und wir sind raus


Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem Start des Abenteuers vom Nordkap bis nach Kapstadt ist das Buch zur Reise erschienen. Tim Farin, Philipp Hympendahl und Jonas Deichmann sind in Köln und signieren fleißig die ersten Exemplare. In der letzten Episode lassen Philipp und Jonas ihre Eindrücke und Erinnerungen noch einmal aufleben. Herzlichen Dank an alle Hörer*innen und alle, die das Projekt und den Podcast unterstützt haben!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2020  16m