Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 189 - Ich bin erst glücklich, wenn ich mehr Geld habe


Erst das Geld, dann das Glück? Komische Reihenfolge oder? Kommt aber häufiger vor, als man glaubt. Geld ist für viele Menschen ein anziehender Pol. Doch sein Glück solange auf Warteposition zu stellen, bis das Geld wie von selbst angeschwebt kommt, ist Selbstbestrafung.

Glücklich kann jeder sein und in jedem Moment. Wenn er es denn will und die Fähigkeit besitzt, Glück zu empfinden, auch wenn die Umstände vermeintlich schwierig, unkomfortabel oder gar aussichtslos sind. Geld kommt zu dem, bei dem es sich wohlfühlt. Also zu jemandem, der zufrieden und kompetent ist, gut mit Geld umzugehen.

Wir sind doch alle reich, wenn wir genau hinschauen. Wir haben ein Dach über dem Kopf, Essen und Trinken, Menschen die uns mögen und die wir mögen. Wir leben in einem Land, in dem Frieden herrscht und wir uns mit uns selbst, unserer Persönlichkeitsentfaltung, unseren Zielen usw. beschäftigen können. Wir sind von existenziellen Sorgen eher nicht betroffen. Und darum sollten wir glücklich sein.

Wir sollten nicht satt im Sinne von untätig sein. Wir sollten uns bewusst sein, dass unser Glücklich sein weiterer Gestaltung bedarf und auch Geld eine Rolle spielen kann, um das Leben zu genießen, um mehr Möglichkeiten auszuschöpfen. Aber die Basis muss eine positive Grundeinstellung sein. Verbitterung wirkt dem Geld gegenüber abstoßend.

Solltest du also jemanden kennen, der erst glücklich ist, wenn er mehr Geld im Portmonee hat, dann sei so nett und leite ihm diese Folge doch einfach weiter. Mit einem Smiley vorneweg.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2020  2m