#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt4120 – NEWS – 1/14tel


Nach Berlin ist vor Berlin. Achim ist zurück aus Berlin, dafür der Maik nach Berlin gereist. Somit haben sich der Achim und ich wieder zusammen gesetzt und über die extrem vielen IFA-Themen gesprochen. Oder waren es deren doch nicht ganz so viele?

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 09. September 2020 1/14tel Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung

Nachtrag

00:01:53 – Einen kleinen Hinweis auf den ausgebauten Artikel zu Canon, Fujifilm, Olympus und Panasonic-Kameras als Webcam nutzen.

Der Achim will das gleich morgen mal testen, sollte es nicht Funktionieren empfehle ich ihm seine Logitech Brio 4K als Backup einzusetzen.

Kurzthemen

00:06:24 – Während seinen Tagen in Berlin hat der Achim den Flughafen BER besucht und da diesen «ausgiebig» testen dürfen. Was er dabei erleben durfte, hat er hier im Kapitel dazu erzählt.

00:12:19 – Der VW-Betriebsrat gibt Vollgas, man wolle Tesla innert drei Jahren überholt haben. Grosse Worte, jetzt wo die Tesla Fabrik in Arbeit ist.

00:18:22 – Nachdem ich den Achim vor einiger Zeit neugierig gemacht hab auf die Aqara Smart Home-Sensoren möchten wir kurz über unsere Erfahrungen damit berichten. Ihr, liebe Hörer, habt schliesslich immer wieder nach gefragt.

00:23:14 – Hätte die IFA in real statt gefunden, hätten wir sicherlich auch da einige smarte Gadgets zu Gesicht bekommen. Habt ihr gross etwas von der IFA mit bekommen?

00:25:29 – Auf oder neben der IFA zeigte Sennheiser zwei neue Produkte. Einmal die Sennheiser CX 400BT True Wireless Kopfhörer und dann noch das äusserst spannende Sennheiser MKE 200 – Kompaktes Mikrofon ohne Batterie.

00:26:38 – In dem Zuge findet ihr im pokipsie.ch Blog Sammelbeiträge zu verschiedenen Mikrofon-Lösungen: Meine Shure MOTIV Serie, Meine ganzen Zoom-Gadgets und meine Sennheiser Mikrofon-Lösungen.

00:27:43 – Das Schweizer Kommunikationstool Threema wird Open Source, das wird viele Neugierige sicherlich freuen und auch ich bin gespannt ob es wirklich so sicher ist, wie alle bis anhin gehofft haben.

00:30:01 – Es ist endlich da, das Klapp Smartphone von Samsung, das Z Flip. Wer Fragen zu dem Smartphone hat, sollte sich bitte rasch bei mir melden.

Facebook Ecke

00:30:38 – Bei Facebook wird wiedermal fleissig getestet. Instagram-Stories soll man zukünftig direkt in die Facebook Stories teilen können und zwar automatisiert.
Was das bringt und warum Facebook/Instagram das macht, das bliebt uns ein Rätsel.

Microsoft Ecke

00:32:44 – Das beliebte Fernwartungstool TeamViewer wird in Microsofts Teams integriert. Meiner einer findet das ein sehr spannendes umfangen, da ich beides fleissig nutze. Wie ist das bei euch, liebe Zuhörer, nutzt ihr TeamViewer?
Wenn nicht, was für eine Alternative dazu?

00:34:10 – Zahlreiche Anfragen haben wir hier im #GeekTalk aber auch über das Daily Format zu den vermeintlichen Microsoft Defender Problemen mit bekommen.
Das ist aber zum Glück, nur ein Sommerloch Thema gewesen, so wie es scheint.

00:34:46 – Microsoft hat als erstes die Katze aus dem Sack gelassen. Nun sind sie da, die Informationen zur kommenden XBox S und XBox X.
Auch haben sie ihr XBox All Access Programm auf weitere acht Länder ausgeweitet.

Google Ecke

00:36:01 – Es ist nun endlich da. Zumindest für alle Google Pixel Smartphone Nutzer. Android 11 ist finale erschienen.

00:37:10 – Mehr KI braucht das Land. Google Maps bekommt Unterstützung für die zukünftige Routenwahl.

Apple Ecke

00:39:03 – In der kommenden Woche steht er endlich fest, der Termin für das Apple September Event. Neues iPad Air 4? Neue Apple Watch und vielleicht doch, oder eben nicht, das neue iPhone 12? Wir werden es sehen.

00:41:31 – Du bist begeisterst von deinem Apple Watch-Screen? Du wirst immer wieder darauf angesprochen? Mit der buddywatch.app könnt ihr dieses ab sofort teilen. Dazu benutzt ihr dann einfach den Kurzbefehl zum einreichen von eurem WatchFace.

00:42:48 – Verabschiedung

00:44:04 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2020  44m