Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

subscribe
share






Nach Brand in Moria: "Die Bundesregierung muss so handeln als wären 10.000 Touristen in Gefahr”


Im völlig überfüllten Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos haben mehrere Brände das komplette Camp zerstört. Mittlerweile geht man davon aus, dass es einige Flüchtlinge selbst waren, die das Feuer gelegt haben. Deutschland und Frankreich haben nun zugesagt, 400 unbegleitete Minderjährige aufzunehmen. Das ist viel zu wenig, sagt Günter Burkhardt von der Menschenrechtsorganisation proasyl. Und: Heute vor 19 Jahren war der Terroranschlag auf das World Trade Center in New York - 9/11. Doch die Gedenkveranstaltungen sind heute eher Nebenschauplatz. Denn durch die Corona Pandemie hat sich die Metropole hoch verschuldet und ist zu einer Art Geisterstadt geworden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 11, 2020  21m