Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Folge 89: Durchgeblättert: Power Play Sonderheft: die besten Rollenspiele mit Michael Hengst


Die Power Play ist für viele DAS deutschsprachige Computerspielmagazin.

In schöner Regelmäßigkeit erschienen auch Sonderhefte, meist waren darin die besten Spiele eines Jahrgangs, oder eine Auswahl der besten Tipps & Tricks gebündelt.

1994 erschien jedoch ein Sonderheft, das gleich die besten Spiele eines Genres zusammenfasste:

Die besten Rollenspiele aller Zeiten”.

Wenn man nun aber “Power Play” und “Rollenspiele” sagt, dann muss man natürlich auch “Michael Hengst” sagen.

Der damalige Chefredakteur der Power Play unterstützt Dan und Hardy in dieser Episode, schwelgt in Rollenspielnostalgie und verliert auch das ein oder andere kritische Wort über das Heft...und Hardy’s Bard’s Tale Spielweise…

Diese Sonderausgabe der Power Play könnt ihr euch auf Kultmags herunterladen oder unter folgendem Link direkt online mitblättern:

https://archive.org/details/power-play-sonderheft-1994-07/mode/2up

Michael war auch bereits in Episode 80 unser Gast, HIER nachzuhören.

Die Nerdwelten Musik stammt von Ben


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 11, 2020  1h41m