Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 27: Abgekanzelte Nörgler, Saufköpfe und kaputte Knie!


Folge 27 der langen Leitung hat ein bisschen den Charme der "Muppet Show", wenn wir wie zwei alternde Männer auf einem Theaterbalkon darüber philosophieren, ob früher wirklich alles besser war. Eine Kindheit ohne Handy, sich große Spieleverpackungen ins Regal zu stellen und mit Freunden ohne Internet zu spielen - war das wirklich alles schöner? Außerdem quatschen wir kurz über den nervigen Trend, dass heutzutage jeder Schauspieler oder Filmemacher abgesägt wird, sobald ihm eine verbale Entgleisung widerfährt. Wir leben in einer "Cancel Culture", in der James Gunn beinahe keinen Film mehr machen darf und Interviews mit Jan Böhmermann kurzerhand gecancelt werden. Was soll der Käse? Im Filmbingo lernt Tobi die abgewrackte aber herzensgute Serienfamilie Gallagher in "Shameless" kennen und Andi erzählt von nostalgischen Gefühlen mit dem Netflix Original "The Sleepover". Und was werden die neuen Aufgaben? Außerdem betteln wir um euer Feedback: 3.000 Hörer und keine Sau meldet sich - das kann doch eigentlich nicht sein! Und News sind auch irgendwo. Wirklich! Viel Spaß bei einer grantelnden Folge 27.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2020  1h36m