Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share






Ilka Bessin


Es war einmal, in Luckenwalde, Deutsche Demokratische Republik, 18 Jahre vor dem Mauerfall. Zwei Töchter hat die Familie Bessin, und Ilka, die Jüngere, ist eine davon. Phantasiebegabt, temperamentvoll, ein bißchen korpulent vielleicht. In der Schule wird sie gehänselt und zu Hause nicht gerade mit Liebe überschüttet. Also entwickelt das Mädchen eine Überlebensstrategie: lauter sein als andere, lustiger, tougher. Auf den ersten Blick ein guter Plan, auch auf den letzten Blick wieder, aber dazwischen wird es hart für Ilka. Die Jobs rutschen ihr weg, fast vier Jahre lebte sie von staatlicher Unterstützung. Wie viel Motivation steckt einem da noch in den Knochen? Offenbar genug, um eine Kunstfigur zu erfinden. Bessin kreiert sie mit all dem Zubehör, das ihr vertraut ist: Die Figur wird laut, lustig und tough. Ihr Name: Cindy aus Marzahn. Sechs Comedypreise sahnt das pinke Frolleinwunder, absolviert Shows, Tourneen, veröffentlicht DVDs. Vor vier Jahren war Schluss damit. Heute ist Ilka Bessin Ilka Bessin und am Sonntag ist sie zu Gast in der Hörbar Rust.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2020  1h20m