ACHILLES RUNNING Podcast

Beim wöchentlichen ACHILLES RUNNING Podcast, moderiert von unseren laufbegeisterten Redakteur:innen Elliot und/oder Lilly, stehen Wissen, Motivation und Spaß an erster Stelle. Jeden Freitag sprechen wir hier über den (Lauf-)Sport, Fitness, Ernährung und Gesundheit und laden dafür bekannte Persönlichkeiten, Sportler:innen und Expert:innen aus der Gesundheitsbranche ein. Also, reinhören und loslaufen!Auf unserem Instagram-Account findet ihr jede Menge witzigen und informativen Content rund um’s Laufen. Und checkt auch unsere Website www.achilles-running.de für informative Beiträge und Gewinnspiele aus! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.achilles-running.de

subscribe
share






episode 65: Wie nachhaltig sind Laufschuhe?


Wir haben genau zwölf große Laufschuh-Hersteller gefragt.

Die Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Plastikbecher werden durch Pappe ersetzt, zum Grillen bringt man sein eigenes Bambus-Besteck mit und wer eine Plastiktüte kauft, wird mit Blicken getötet. Aber wie sieht dieses Thema bei unserem liebsten Sportgadget, dem Laufschuh aus?

Unser Kollege Robert Jerzy hat zwölf Marken genau das gefragt: Wie nachhaltig sind eure Schuhe und wie umweltbewusst geht ihr mit dem Thema um? Er spricht mit ACHILLES RUNNING über seine Reportagereihe und gibt Einblicke in die Recherche, wie die Marken mit unseren Anfragen umgegangen sind und was genau dabei rumgekommen ist. Dabei erfahren wir welchen Marken uns geghostet haben, welche Schuhfabrik sich Robert sogar anschauen durfte und warum die Schuhe von Achilles-Redakteur Frank sich im Wald plötzlich auflösten.


Roberts Artikel: https://www.achilles-running.de/als-der-laufschuh-zum-sneaker-wurde/

Gruppe Laufschuhfreaks: https://www.facebook.com/groups/456322708184446/


-----


Rabattcode? Gewinnspiel?

Alles zu unseren Werbepartnern: https://www.achilles-running.de/podcast-sponsoren/


-----


Bild: Dmytro Rudakov

Musik: The Artisans Beat - Man of the Century


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2019  48m