Blaue Couch

Im Interview-Podcast "Die Blaue Couch" gehen die Hosts Dominique Knoll und Thorsten Otto in den langen Gesprächen ganz einfühlsam auf die Geschichten ihrer Gäste ein, die mal Ärztinnen, mal Promis sind, aber auch Psychologen und ganz viele Menschen mit besonderen Geschichten, beispielsweise Weltreisende. Ein Mann, der per Annonce als 5-Jähriger zur Adoption freigegeben wurde, die Tochter eines Priesters. Pro Folge ein Gast. Die Gespräche auf der Blauen Couch sind intensiv, oft bewegend und unterhaltend, ehrlich und tiefgehend. Aus den Talks der Blauen Couch nimmt man als Hörerin und Hörer immer etwas mit, einen wichtigen Tipp für den Alltag, medizinisches oder psychologisches Wissen oder das Staunen über Lebensläufe. Gäste des Interview-Podcasts sind Mediziner und Medizinerinnen wie zum Beispiel Hautärztin Yael Adler, die mit Witz und riesigem Wissen darüber spricht, wie wir gesund älter werden und warum dabei Tomatenmark eine Rolle spielt. Oder der ehemalige Mannschaftsarzt des FC Bayern München, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der von seinem prominenten Patienten, dem U2-Sänger Bono, erzählt...

https://www.br.de/mediathek/podcast/blaue-couch/512

subscribe
share






Susanne Panter, Menschenaufspürerin und Herkunftsberaterin


Seit 20 Jahren spürt sie mit ihrer Agentur Menschen auf der ganzen Welt auf und findet fast jeden. Susanne Panter ist Menschenaufspürerin und Herkunftsberaterin. Mehr als 4.000 Menschen hat sie schon geholfen. Welche Rolle ihr Vater für ihre Berufswahl spielte, erzählt sie auf der Blauen Couch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2020  29m