Natürlich.SH

Dieser Podcast ist ein bisschen wie "Die Sendung mit der Maus" für Große. Wir ziehen in Gummistiefeln durch das Land der Horizonte. Wir lassen uns natur- und landeskundliche Themen aus dem echten Norden erklären und Du bist dabei. Du hörst die Biike knistern und die Zwergschwäne rufen. Wie lebt es sich eigentlich auf Föhr oder Helgoland? Was macht ein Ameisenwart und wieso gibt es in Schleswig-Holstein Seehundjäger, wenn die Tiere doch unter Naturschutz stehen? Wir erklären, wie der Küstenschutz in Schleswig-Holstein funktioniert, wo das Reet für die Dächer her kommt und was sonst noch zwischen List und Ratzeburg los ist.

https://www.natuerlich-sh.de

subscribe
share





episode 3: Bonusfolge Glücksspielstaatsvertrag


Dauer: 0:06:07, erschienen am 15.09.2020 um 09:05 Uhr.

Shownotes:

Online-Glücksspiel ist bundesweit verboten. Trotzdem findest Du in allen möglichen Medien immer wieder Werbung für Online-Pokerspiele, Casinos und andere Glücksspiele – immer verbunden mit dem Hinweis, dass dieses Angebot “nur für Menschen mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in Schleswig-Holstein” gilt. Warum das so ist, erklären wir in dieser Episode!

Weiterführende Links:
  • Der neueste Jahresreport der Glücksspielaufsichten der Länder ist von 2018 (PDF)
  • Einigung beim Online-Glücksspiel: Neuer Staatsvertrag kommt
  • Das sei ein “Durchbruch und gutes Ergebnis“, heißt es dazu aus der SH Staatskanzlei
  • Das ganze Hickhack um den Glücksspiel-Staatsvertrag bei der Wikipedia
  • Hamburger Glücksspiel-Aufsicht zeigt zwei Anbieter an
Superwichtig!

Glücksspiel kann ein echtes Problem sein und süchtig machen. Betroffene bringen sich selbst und ihre Familien unter Umständen in große finanzielle Not. Wenn Du bei Dir Anzeichen für eine Spielsucht bemerkst, suche Dir bitte Hilfe! Ansprechpartner*innen findest Du bei den Suchtberatungsstellen der Länder oder online unter spielsucht-therapie.de.

Fragen oder Themenvorschläge erreichen uns am einfachsten über unsere Email-Adresse moin (Klammeraffe) natürlich.sh. Außerdem findest Du uns auch auf Twitter und Instagram. Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch auf Natürlich.SH.

Durch die Episode führen Gesche und Jörn.

Das Kleingedruckte:

Diese Episode vom Natürlich.SH haben wir am 08.09.2020 aufgenommen. Veröffentlicht wurde sie am 15.09.2020 von Gesche und Jörn Schaar unter CC-BY-NC-SA-Lizenz.


share







 2020-09-15  6m