OMR Podcast

OMR-Gründer Philipp Westermeyer trifft regelmäßig die spannendsten Menschen aus Wirtschaft, Unterhaltung, Sport oder auch Musik zum Interview, vom Unternehmer über Gründer von Startups bis zu Investoren. Im OMR Podcast spricht er mit ihnen über ihr Business, ihre Erfolgsrezepte und Entwicklungen im Tech-Bereich, bei der Digitalisierung insgesamt oder generell über die Lage der Welt. Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Hier anmelden: https://bit.ly/omr-podcast-whatsapp Produziert von Podstars by OMR.

http://www.omr.com/podcast

subscribe
share






OMR #315 mit Christian Angermayer


Dieser Deutsche investiert mit Peter Thiel und Uma Thurman und wettet auf Magic Mushrooms Von gemeinsamen Investments mit VC-Promi Peter Thiel über ein Beratungsmandat beim ruandischen Staatspräsidenten bis hin zu Freundschaften mit Hollywood-Stars: Es gibt in der deutschen Investoren- und Unternehmerszene wohl kaum eine ungewöhnlichere Figur als Christian Angermayer. In der neuesten Folge des OMR Podcasts spricht der 42-Jährige ausführlich über seine bisherige Laufbahn und erklärt u.a., warum er aktuell großes Potenzial in Investments ins Geschäft mit psychedelischen Drogen wie Magic Mushrooms sieht. Alle Themen des Podcasts mit Christian Angermayer im Überblick: Wie erfolgte sein Einstieg ins Unternehmertum? (ab 5:42) Wie ging es dann weiter und was macht er heute? (ab 10:00) Wie kam er dazu, in das Geschäft mit psychedelischen Drogen zu investieren? (ab 13:54) Warum er glaubt, dass die Legalisierung psychedelischer Drogen für die Gesellschaft positiv sein würde (ab 20:56) Warum er die Menschheit vom Altern und Sterben heilen will (ab 23:33) Was macht er im Fintech und Krypto-Bereich? (ab 27:27) Was ist mit seiner vorherigen Investment-Holding geschehen? (ab 30:58) Wie ist er an Peter Thiel und andere prominente Investoren gekommen? (ab 34:30) Wie wurde er Berater von Paul Kagame, dem Staatschef von Ruanda? (ab 38:14) Warum er außerhalb von Natur- und Tierschutz nicht mehr in Afrika investiert und es außerhalb von Ruanda auch nicht mehr tun würde (ab 43:29) Wie kommt es, dass er eine eigene Filmproduktionsfirma gegründet hat? (ab 47:45) Müsste er sich nicht stärker fokussieren? (ab 52:19) Wie gewinnt er Uma Thurma und andere Hollywood-A-Lister als Freunde? (ab 58:07) Wie hoch ist sein "Net Worth"? (ab 01:02:24) Hat er in Impfstofffirmen investiert und wie wirkt sich Corona auf seine Investments aus? (ab 01:07:18) Wo würde er sich politisch einordnen? (ab 01:13:16) Ist er rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche Unternehmer und Investor? (ab 01:21:02) Warum er die Zukunft der Menschheit trotz Klimawandel positiv sieht (ab 01:28:47) Von welchen Personen glaubt er, dass sie die Welt zu einem besseren Ort machen? (ab 1:34:57)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2020  1h34m