SWR2 Dokublog

Der SWR2 Dokublog ist eine interaktive Website für Radio-Feature-Autoren und O-Ton-Sammler. Jeder ist ein Reporter und kann sich beteiligen, eigene Geschichten beisteuern und andere weiterschreiben. Außerdem ist es eine Plattform für Diskussionen rund ums Radio. Ausgesuchte Dokublog-Beiträge werden in der Sendung MEHRSPUR.RADIO REFLEKTIERT einmal im Monat gesendet: Sonntags von 19.30 - 20.00 Uhr in SWR2.

http://www.dokublog.de

subscribe
share






SWR2 Dokublog: Das Radoio


O-Ton: Seit einiger Zeit befassen wir uns mit dem Auftrag des Radios in der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts. Nachzulesen und zu -hören auf dokublog.de und in epd Medien. Dabei spielt auch die Bedeutung des Mediums für Künstler eine Rolle. Diesmal haben wir die Lyrikerin Nora Gomringer gefragt, welche Rolle das Radio für sie spielt. Mündlichkeit scheint ihr wichtig, eigene Texte spricht sie gerne, vielen ihrer gedruckten Werke liegen CDs bei. Auch für poetry slam und spoken word interessierte sie sich. Was sagt sie zum Radio?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2020  n/a