RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 37: Tina Knebel und Claudia Geil zu Gast bei Alexandra Klöckner


Mit ihren Berufen würden beide Frauen sehr gut nach München, London oder in eine andere Metropole passen, doch sie haben sich für unsere Region entschieden. “Mein ganzer Arbeitstag läuft in Englisch ab”, sagt Tina Knebel. Als studierte Bekleidungstechnikerin war sie für namhafte Unternehmen wie MUSTANG Jeans und Jack Wolfskin tätig, bevor sie sich selbstständig gemacht hat. Ob Schutz-, Berufs- oder Sportbekleidung - Tina bietet ihren Kunden von Design bis hin zur Produktentwicklung und Umsetzung den kompletten Prozess an. Internationale Arbeit aus ihrem Haus in Winningen. Nur wenige Kilometer weiter, in Koblenz-Metternich, ist auch Claudia Geil in ihrem Homeoffice kreativ tätig. Sie hat sich nach 20 Jahren im Marketing Anfang diesen Jahres als Grafikdesignerin und Illustratorin selbstständig gemacht. Das war schon lange ihr Traum, doch es musste einiges passieren, damit sie sich diesen endlich erfüllen konnte. Heute betreut sie spannende Buchprojekte und unterstützt Unternehmen in der Außendarstellung.

Beide Frauen erzählen von ihrem jeweiligen Werdegang und Business, aber auch von den Herausforderungen durch die Corona-Krise. Was bedeutet Selbstständigkeit? Wie steht es in Deutschland um Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Welche Auswirkungen hat Corona auf Beruf und Familienalltag?

tinaknebel.de

claudiageil-grafikdesign.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2020  1h14m