Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 28: Schlafmangel, Lucky Luke und fehlende Arbeitsmoral!


Tobi hat letzte Nacht nur vier Stunden geschlafen und einen extrem stressigen Tag hinter sich. Wird seine Übermüdung und sein angespanntes Nervenkostüm zu einem Problem für Folge 28? Aber ja! Neben der Ankündigung von Preis und Releasetermin der PlayStation 5 besprechen wir außerdem die Nintendo Direct Mini vom Donnerstag. Wir plaudern kurz über Andis nicht ganz gelungenes Urlaubswochenende und reden über die aktuellen Videospiel-Erscheinungen. Das Filmbingo fördert traumatische Erlebnisse bei Andi zu Tage, wenn er über einen Film erzählt, der außer dem Titel nichts mit Hercules zu tun hat. Tobi erzählt uns, ob ein französischer Lucky Luke-Film, in dem die Daltons nicht vorkommen, wirklich gut sein kann und warum der Film mit Jean Dujardin nicht weiß, wo er hin will. Außerdem plaudern wir zwei Grantelhuber über die veränderte Arbeitswelt, die utopische Forderungen an Berufseinsteiger stellt, aber auch über die Generation "Null Bock", die nicht versteht, wofür ein Job wichtig ist. Wir wünschen euch viel Spaß bei der verschlafenen, grantigen und teilweise sehr chaotischen Folge 28.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2020  1h35m