Trend

Wir blicken mit dem Mikroskop dorthin, wo Wirtschaft passiert: in Forschungslabors, Fabriken, Grossraumbüros. Dort, wo an Produkten und Lösungen gearbeitet wird, die morgen für Aufsehen sorgen sollen. Doch wer profitiert, wer verliert? Wir bringen jede Woche Überraschendes, Faszinierendes und Störendes – alltagsnah erklärt, fachkundig eingeordnet und kritisch hinterfragt. Jeden Mittwoch um 18h als Podcast und am Samstag nach 8h auf Radio SRF 1.        

https://www.srf.ch/audio/trend

subscribe
share






Was Corona mit der Metropole Zürich macht


Corona verändert viel: Unter anderem, wie wir arbeiten, wie wir einkaufen oder unsere Freizeit verbringen. So manches davon taten wir bisher in den Städten.  Wenn nun aber weniger im Stadtzentrum gearbeitet, Kaffee getrunken oder eingekauft wird, dann hat das Folgen für unsere Städte. Veröden die Stadtzentren? Wer profitiert von den Veränderungen, wer verliert wegen ihnen? «Trend» hat sich zusammen mit einem Stadtforscher und einem Immobilienspezialisten angeschaut, was Corona mit der Metropole Zürich macht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2020  26m