#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt4220 – NEWS – Nein – nein – nein


Auch in der aktuellen Woche kommen wir nur zu zweit Zusammen. In der Aufnahme habe ich mich mit dem Maik über die aktuellen Technikthemen unterhalten.
Das schöne, es gibt aktuell sehr viele Themen, über die wir reden können, es scheint, die Sommerpause ist endlich durch.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 16. September 2020 Nein, nein, nein Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Nachtrag

00:02:35 – Vor wenigen Wochen haben wir davon berichtet, dass Amazon in den Podcast-Markt mit einstiegen möchte. Nun startet das Amazon-Podcasts-Programm.

Kommentare

00:04:48 – Auf die letzte Folge – gt4120 – gab es ein Hörerfeedback, vom Torsten. Zum Maik, wie auch einer Nachfrage zum Jan.

Kurzthemen

00:06:22 – Backup ist meinem einen ein grosses Anliegen. Doch das Monument 2 ist nicht nur fürs Backup gedacht. Bald geht es mit dem Gadget in die zweite Runde auf Kickstarter.

00:11:47 – Ich hab in den letzten beiden Wochen spekuliert, einen Test mit den neuen Action-Kameras zu fahren. Nun hat der Hersteller GoPro seine neuste Action-Kamera vorgestellt, das ist die GoPro Hero 9.

00:15:31 – Dem Maik habe ich vor der Sendung den Auftrag gegeben, sich die Netflix Sendung zum Social Media Dilemma an zu schauen.
Kleiner Disclaimer, die Sendung hat es in sich, aber dennoch, schaut sie euch doch mal an.

00:19:46 – Der Browser Entwickler Opera bringt Hintergrundmusik in eure Browser-Erfahrung. Ich fand die letzten Entwicklungen, rund um den Browser spannend, mit den ganzen Erweiterungen rund um die Social Media Netzwerken.
Wie sich das mit der Musik im Hintergrund verhält da bin ich gespannt auf Rückmeldungen von euch.

00:22:23 – Eine neue Virtualisierungssoftware ist auf dem Markt, VMware Fusion 12. Seine Vor- und Nachteile bringt euch der Maik etwas näher.

00:24:48 – Da sind wir schon wieder beim Thema Backup und Synchronisierung. Synology bringt den CloudSync zwischen Google Shared Drives und Microsoft SharePoint.

00:26:51 – Die Schweizer Bundesbahn setzt auf ein neues Pilot-Projekte. Für die letzte Meile kommt hier das Fahrrad zum Einsatz. So zumindest mal für die Region Biel.

Microsoft Ecke

00:30:52 – Microsofts Kommunikationsplattform Microsoft Teams bekommt native Benachrichtigungen.

00:32:47 – Der Microsoft Familienkalender wird eingestellt.

00:35:25 – Ab dieser Woche wurde der Microsoft Game Pass Ultimate ausgeweitet. Ab dem 15. September 2020 gibt es über 150 Titel auch auf Android-Smartphones.

Google Ecke

00:37:25 – Der Smartphone-Riese Huawei verabschiedet sich von Android, per Herbst 2021 möchte der chinesische Hersteller voll auf HarmonyOS setzten.

00:40:18 – Auch der Hersteller OPPO gibt Vollgas beim eigenen Betriebssystem. Oder zumindest bei seinem aufsetzten von ColorOS 11 und den neuen Funktionen.
Doch leider müssen wir, hier in der Schweiz bis Dezember 2020 auf das Update warten und für weitere Modelle steht es noch in den Sternen.

00:43:08 – Googles zweite Navigations-App Waze bekommt ein grösseres Update spendiert.

Apple Ecke

00:48:37 – Apple auf Twitter, mit dem gekauften Hashtag und dem animierten Herz. Generell die Keynote selber und wie sie gewirkt hatte?

00:51:53 – Seit dem Mittwoch ist es nun online, das neue Betriebssystem: iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14 und watchOS 7. Denkt an euer Backup, sofern ihr das Update noch nicht durchgeführt habt.
Für alle Beta-Tester, schaut doch mal im Beitrag von mir vorbei. Da erfahrt ihr, wie ihr das Profil wieder von eurem Gerät löschen könnt und nicht mehr im Beta-Zyklus lauft.

00:58:35 – Dann hat Apple seinen neuen Fitness+ Dienst vorgestellt und geht weiter im Bereich Fitness voran.

01:02:15 – Dann wurde auch noch gebündelt. Apple bringt diesen Herbst mit Apple One die ganzen verfügbaren Dienste zu einem knackigen Preis. Doch ist es auch was für uns?

01:12:29 – Dann gab es auch neue Hardware aus dem Hause Apple. Zum einen sind das zwei neue Apple Watch und zwei neue iPad-Modelle.

Hier noch unseren Lesetipp zum Thema Apple Watch: Wie Apple mit einem belächelten Gadget die Konkurrenz das Fürchten lehrte.

01:19:16 – Die beiden neuen Tablet-Produkte hören auf den Namen: iPad 8 und iPad Air.

In dem Kapitel haben wir noch über den Logitech Folio Testbericht gesprochen. Hier könnt ihr ihn nachlesen.

01:26:06 – Das Schweizer Fintech YAPEAL bringt jetzt Apple Pay für all seine Kunden. Auch bei Neon gibts Neuigkeiten in ihrer App.

01:27:03 – Verabschiedung

01:27:41 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2020  1h27m