Hotel-O-Motion! on Air

In meinem Podcast geht es um digitales Hotelmanagement und speziell sind meine Themen: Digitalisierung in der Hotellerie, Revenue Management, E-Commerce in der Hotellerie, Social Media, Content- und Blog-Marketing. Du findest innerhalb des Podcasts verschiedene Formate: In "Stimmen für die Hotellerie" spreche ich mit Gastgeber:innen aus der Branche. "Kuriositäten in der Hotellerie" beleuchte ich mit einem Reiseblogger und auch die DSGVO kommt nicht zu kurz. Viel Spass beim Hören! Hotel-O-Motion ist on Air! Hotel-O-Motion on Air! habe ich im Dezember 2021 eingestellt. Die Episoden bleiben online, allerdings produziere ich keine neue Folgen mehr. Demnächst findest du meinen neuen Podcast „Die Podcast-Reportage“.

https://www.valerie-wagner.de

subscribe
share






episode 100: Podcast ohne Schminke – 100 Folgen Hotel-O-Motion on Air!


100! In Worten: einhundert!
Ich freu mich sehr, dass ich dir heute meine 100. Podcast-Folge präsentieren darf. Am 18. November 2017 ging meine erste Episode online. Seitdem hat sich viel getan, mein Podcast und meine Themen haben sich entwickelt und auch meine Aufnahmetechnik hat sich verbessert.
Meine Themen sind konkreter geworden, ich wähle meine Gesprächspartner bedachter aus. Innerhalb meines Podcasts habe ich verschiedene, regelmäßige Formate entwickelt. In “Kurioses in der Hotellerie” spreche ich mit Reiseblogger Ingo Busch über die Eigenheiten der Branche und in “Stimmen für die Hotellerie” komme ich mit Hotelbetreiber:innen ins Gespräch. Auch das Thema Datenschutz kommt nicht zu kurz.
Als ich am 18. November 2017 meine erste Podcast-Folge veröffentlicht habe, war ich eine der ersten deutschsprachigen Podcasterinnen, die über (digitales) Hotelmanagement im DACH-Raum gesprochen hat. Damals startete ich, weil ich mich mit Experten zu relevanten Themen in der Hotellerie austauschen wollte. Allen voran: Digitalisierung in der Hotellerie.
In der 100. Folge blicke ich mit Ingo Busch zurück und in die Zukunft. Ich bin zum ersten Mal mein eigener Gast und habe Ingo die Rolle des Hosts überlassen. Vielen Dank Ingo, für deine Zeit und deine Fragen!
Ich wünsche dir viel Spaß beim hören! Wenn dir die Folge gefällt, sag mir das direkt oder hinterlasse eine Kommentar. Ich freue mich auch über deine Bewertung bei iTunes. Falls du Fragen hast: immer her damit!
Shownotes
00:11 100 Folgen Hotel-O-Motion on Air!
01:52 Der Podcast über digitales Hotelmanagement
02:26 Ingo war schon über 20x zu Gast
02:49 Blog-Start bereits Mitte 2016
02:58 Ich mach ‘n Blog!
03:14 Das Wissen muss raus!
03:46 Es fehlte die Hotel-Perspektive!
04:32 Warum ein Podcast als Ergänzung zum Blog?
05:11 Ich habe keine Podcasts gehört
05:55 Relevante Themen mit Experten besetzen und austauschen
06:33 Interviews führen will gelernt sein
07:16 Warum kein Video?
08:19 Podcast ohne Schminke
08:53 Wie hat sich der Podcast verändert?
09:16 Es entwickelt sich…
09:22 Konsistenz ist der Schlüssel
09:54 Bunte Themen fürs Thema
10:21 Unterhaltung muss sein
10:39 Ich wähle die Experten konkreter aus
11:24 “Du bist doch die von Hotel-O-Motion on Air!”
11:38 Die Aufnahmetechnik hat sich auch entwickelt!
11:56 Ultraschall.fm – Reaper – Studio Link
12:08 Danke an Ralf Stockmann ????
13:18 Persönliche Highlights!
13:31 Jede Folge ist ein Highlight
13:54 “Kurioses in der Hotellerie” hat hohen Unterhaltungswert
14:31 Markenbildung und Kunden mit Andrea Yildiz
14:48 Jeder ist eine Marke und eine Personenmarke
15:10 Am Ende entscheidet die Persönlichkeit
15:28 LinkedIn mit Ritchie Pettauer
15:36


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2020  30m