GeoGedöns

Ein Podcast von zwei enthusiastischen Satellitennavigationsbegeisterten, die gerne Technik testen und Spiele spielen. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Spiele, die sich am Handy bzw Smartphone abspielen und für die meist eine Lokalisation via Satelliten nötig ist. Da wir beide aus der Geocaching Ecke stammen, wird es natürlich auch vermehrt Inhalte geben, die sich mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Aber eben nicht nur. Und somit ist der GeoGedöns Podcast natürlich auch etwas für interessierte Geocacher. Und um gleich mal in "Cachersprache" zu beginnen: "Allerdings machen wir keinen Nachrichten Podcast, das machen andere, hier gehts um Inhalte und Themen die interessant sind, ein Blick hinter die Kulissen, abseits der ausgetrampelten Wege, weg von der Cacherautobahn, hin zum individuellen, kreativen Viele-Stationen-Multi. Wieviele Stationen da auf dich zukommen? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. Das Cacheuniversum ist gross und der Themen gibt es viele!"   Vieles was es an Möglichkeiten von groundspeak, also geocaching.com gibt, ist noch nicht so bekannt. Vieles was von opencaching.de geht, ist noch unbekannt bzw. kann populärer werden...

http://geogedoens.de

subscribe
share





episode 124: GeoGedöns113 - OCHQ7 - Völkerschlachtdenkmal - INSPIRATA


Auf dem 7. Opencaching HQ Event wird in einer Keynote das neue OC Design vorgestellt...

Dieses Mal verschlug es uns nach Leipzig. Denn Grosses war angekündigt. Auf dem diesjährigen Opencaching HQ Event, dem 7., sollte es eine Keynote geben, bei der exklusiv das neue Design vorgestellt wurde. Da mussten wir natürlich unbeding dabei sein. 

Was wir dabei erlebt haben hört ihr in dieser spannenden Podcast Episode. Denn die Jungs und Mädels von Opencaching, gerade die lokale Cacherschaft haben sich wirklich nicht Lumpen lassen. Wir haben zwar nur das Hauptevent mitnehmen können, aber dieser Tag war reich ausgestattet: Vormittags eine Führung durch das Völkerschlachtdenkmal, dann lecker griechisch Essen, viel Zeit zum Cachen und am Abend dann in einem Hort des Wissens und der Experimente der Keynote lauschen.

 

Hier gibt es komprimiert die Links zur Episode:

7. Opencaching HQ Event

Link zum Videomitschnitt der Keynote

Opencaching Testserver

Ausführlich beschrieben im Log von Clanfamily

Völkerschlachtdenkmal (Wiki)

INSPIRATA

 

Viel Spass beim Hören, unsere Begeisterung schwingt in den gesamten Aufnahmen mit! 

Urbivan und palk. :)

 

 

 


share







 2020-09-22  3h23m