Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share






Vier Jahreszeiten




Die Jahreszeiten sind eigentlich Syndrome. Ein Syndrom ist eine Sammlung bestimmter Symptome, die dazu neigen, gemeinsam oder gleichzeitig aufzutreten.
Und so widerfahren sie uns heute auch oft wie Krankheiten und nicht mehr wie die Naturgewalten, die sie eigentlich sind. Oft bekommt man den Wechsel auch gar nicht mehr mit in der Großstadt.
Doch, manchmal, wenn es Herbst ist und man an einem Baum lehnt und gerade stirbt, dann kann man – wenn man Glück hat – spüren, dass wir vom Anfang bis zum Ende immer Teil der Jahreszeiten sind und waren.
(Macht das jetzt neugierig auf die Sendung, oder nicht?)

Closer: „KRS One raps to Vivaldi“ von fitbird2007
Download der Sendung hier.
Musik: „Le quattro stagioni“ Opus #8, Antionio Vivaldi von John Harrison und das Wichita Symphony Orchestra


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2018  30m