Anders & Wunderlich: Geschichtliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share






Madeleine und Molière


















Das siebzehnte Jahrhundert ist aus der deutschen Perspektive stark vom Dreißigjährigen Krieg überschattet. Doch in England und in Frankreich entwickelt sich derweil das moderne Theater. 



Was Shakespeare für das Drama war, das war Molière für die Komödie. Es entsteht eine völlig neue Erzählweise, die die Interessen des Publikums vor tradierte Narrative stellt. 



Als Molière 1673 stirbt, tritt vielleicht der kreativste Komiker Europas von der Bühne. Nur um zu erfahren, dass seine größte Kritikerin bereits auf ihn wartet – da gäbe es noch das eine oder andere Thema zu erörtern!







Download der Sendung hier. Musik im Hintergrund: “Carnival Lament – Creepy Music Box Version”Musiktitel: „ MOLIERE“ von ARNODIDACT / CC BY-NC-SA 3.0


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2018  31m