Anders & Wunderlich: Geschichtliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share






Nr. 3 wird verschenkt




Wir sind beide ja als Künstler in die Berufswelt gestartet. Und? Was ist aus uns geworden? Podcaster! Hörspielschreiber! Geschichtenerzähler! Tja. Ist halt wirklich gut gelaufen.
Denn nichts ist schlimmer für einen Künstler als eine Vernisage. Und das Bilder-Verkaufen. Noch schlimmer: Das Bilder-Erklären! Wirklich, eine Wurzelbehandlung macht Spaß dagegen.
Darum ist auch Joan Mitchell auf ihrer Ausstellung nicht begeistert, als sie jemand Unbekanntes anquatscht. Auch, wenn diese Person ihr ein Angebot macht, das wohl kaum ein Künstler ausschlagen würde!
Im heutigen Hörspiel geht es um den „Abstrakten Expressionismus“ im allgemeinen. Und um seine Funktion als Waffe im Kalten Krieg.

Link: Joan Mitchell Foundation
Link: Independent: Modern art was CIA ‚weapon‘
Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Jackson Pollock“ von Paul Spring


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2018  30m