Anders & Wunderlich: Geschichtliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share






Maria aus Magdala




Wir fragen uns heute manchmal, welche Teile der Bibel historisch sind und welche mehr in den Bereich der Legende gehören. Eine ewige Diskussion, deren Grenzen von Jahr zu Jahr variieren.
Tatsächlich aber wurde das wahrscheinlich schon in Zeiten diskutiert, in denen die Schriften entstanden, die heute unser neues Testament ausmachen. Und auch danach war die Bibel noch nicht zu Ende redigiert.
Vielleicht gibt es ja irgendwo im Sand des Maghrebs eine Amphore mit einem Brief, den Maria aus Magdale an ihren alten, guten Freund Simon geschrieben hat. Und vielleicht liest der sich ganz ähnlich wie das Skript zur heutigen Geschichte.

Download der Sendung hier.
Musiktitel: „Magdala“ von Laurent Danis / CC BY-NC-SA 3.0


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2018  30m