Anders & Wunderlich: Geschichtliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share






Die vergessene Kennedy




Die Geschichtsschreibung, die uns Babyboomern vermittelt wurde, ist bei einem Präsidenten besonders begeisterungsfähig. Nämlich bei John F. Kennedy. Sein Tod hat auf jeden Fall in Amerika ein ähnliches Trauma ausgelöst wie Vietnam oder 9/11.
Vieles ist über den Clan der Kennedys geschrieben worden und besonders viel über John, Bob, Joe und Ted – die männlichen Erben des Kennedy-Empires. Wenig wissen wir über die Töchter von Rose und Joseph Kennedy.
Und von einer Kennedy wissen wir gar nichts. Eine Kennedy wurde bis in die Nullerjahre systematisch tot geschwiegen. Erfährt der neugierige kleine Reporter in unserer heutigen Geschichte.

Download der Sendung hier.
Musiktitel: JOHN KENNEDY CAMPAIGN SONG


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2018  33m