Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share






Licht und Tod



Keiner wird wohl bestreiten, dass das Leben auf diesem Planeten endlich ist. Und dieses Ende nennen wir Tod. Tod ist messbar und analysierbar, wir haben dafür wissenschaftliche Kriterien erarbeitet
Was danach passsiert, ist dann eigentlich nicht mehr das Territorium der Wissenschaft, sondern das von Religion, Metaphysik oder Spiritualität.
Das liegt in der Natur des Themas und wird sich nicht viel ändern. Und doch faszinieren uns Fälle, die irgendwie uneindeutig zwischen diesen beiden Welten geschehen.
So wie im Falle von Pam Reynolds, die während einer OP in Hypothermie klinisch tot war. Keinerlei Ausschlag auf dem EKG zu sehen und trotzdem erzählte sie jedem von ihren Erlebnissen in dieser Zeit.

Download der Episode hier.
Musik: „Touching Light“ by Scott Holmes / CC BY-NC 3.0


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2018  23m