Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share






Comanchen-Mama




In unserer Generation kommt es nicht selten vor, dass Altersgenossen von wirklich martialischen Erziehungmethoden erzählen. Stubenarrest oder Prügel waren eher die Regel als die Ausnahme.
Beide Maßnahmen sind ähnlich brutal und gehören auch heute nicht in das Repertoire von Erziehenden. Der angerichtete Schaden durch diesen Bindungsabbruch läßt sich nicht mehr reparieren.
Die heutige Kindergeschichte hat Herr Wunderlich extra für Frau Anders geschrieben, aber sie ist genauso allen Menschen gewidmet, die als Kinder regelmäßig eingesperrt wurden oder gar werden. Quanah mit der großen Seele ist an eurer Seite!

Download der Sendung hier.
Musiktitel: „ Medicine of Kokopelli“ von SaReGaMa / CC BY-NC-ND 3.0
Background: Native American Drum Group @ NW Folklife Festival 2010
Link: Dale Ray Deforests „Hero Twins“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 16, 2018  26m