Anders & Wunderlich: Comedy-Podcast

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share






Haydns Schädeltrauma




Der Herbst kommt wieder! Draußen nieselt es, ein kalter Wind dringt durch jede Kleidung. Man kommt verfroren nach Hause. Da steht, wie immer, der Gatte, drückt einem einen Schädel in die Hand und fordert: „Versteck‘ den zwischen Deinen Beinen!“
Ja. Ihr kennt das sicher auch. Jedes Jahr das Gleiche. Kaum liegt man dann mit dem Kopf eines Unbekannten im Bett, stürmt auch schon die Polizei die Wohnung! So ist er, der Herbst.
Klar, dass der Gatte danach Rede und Antwort stehen muss. Denn eine Frage stellt sich ja schon: Wessen Kopf verstecke ich den gerade, zum Teufel?
Und – so nebenbei  – habe ich schon erwähnt, dass die Geschichte mit Joseph Haydn zu tun hat. Nicht?

Download der Sendung hier.
Musiktitel: Joseph Haydn – Sailor’s Song


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 5, 2018  27m