Hinter den Zeilen

Hinter den Zeilen stecken Tobias und Niklas. Wir sind Nachwuchsjournalisten und Arbeiterkinder und teilen in diesem monatlichen Podcast unsere Erfahrungen. Hinter den Zeilen steht für einen kritischen Blick auf Journalismus und die Branche aus Nachwuchssicht. Für und mit unserer Community aus jungen Medienschaffenden zeigen wir auf, was im Journalismus schlecht läuft und stellen Lösungswege vor. Außerdem legen wir offen, wo wir selbst gescheitert sind und wie es besser geht. In Kooperation mit dem medium magazin. — Mehr Infos unter hinterdenzeilen.de Schreibt uns! Insta: @hinterdenzeilen_podcast Twitter: @hinterdenzeilen E-Mail: mail[at]hinterdenzeilen.de Unterstützt uns! paypal.me/hinterdenzeilen — Logo: Nina Sieverding & Max Oehme Musik: Tagirijus

https://hinterdenzeilen.de

subscribe
share






episode 2: #2 Interviews


#2 Interviews: The National – Danny Lyon – 22.09.2020

Interviews können richtig schief gehen. Das ist erst mal keine schlechte Erfahrung – und Niklas und Tobias haben sie gemacht. Niklas hat mit Scott Devendorf, Bassist der Band The National gesprochen, aber es wurde nie gesendet. Tobias‘ Interview mit Danny Lyon war das schwierigste, das er bisher geführt hat. Warum war das so? Was sind Probleme in der Branche, die das befördern? Wir spielen Aufnahmen der Gespräche ein, um sie zu analysieren und überlegen, wie wir es besser machen können.

——————————

Weitere Tipps für gelungene Interviews und wie man sie führt:
https://www.youtube.com/watch?v=dqlE_-PYwQI
https://www.moderatorenwerk.de/interviews-fuehren/
https://service.zeit.de/schule/medienwissen/interviews-fuehren-erfahren-was-man-wissen-will/

Danny Lyon – was macht der? Hier findet ihr, was aus dem Interview für ein Text geworden ist, Danny Lyons Website und die Ausstellung im C/O:
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/danny-lyon-message-to-the-future-ausstellung-in-berlin-a-1167297.html
https://bleakbeauty.com
https://www.co-berlin.org/danny-lyon

The National – wer ist das? Die offizielle Website und ein Interview mit der Band über ihr Album „I am Easy to Find“ aus dem Jahr 2019:
https://americanmary.com
https://pitchfork.com/features/song-by-song/the-national-i-am-easy-to-find-interview/

——————————

Hinter den Zeilen stecken Tobias und Niklas.

Wir sind Nachwuchsjournalisten und Arbeiterkinder und teilen in diesem monatlichen Podcast unsere Erfahrungen. Hinter den Zeilen steht für einen kritischen Blick auf Journalismus und die Branche aus Nachwuchssicht.

Für und mit unserer Community aus jungen Medienschaffenden zeigen wir auf, was im Journalismus schlecht läuft und stellen Lösungswege vor. Außerdem legen wir offen, wo wir selbst gescheitert sind und wie es besser geht.

— 
Mehr Infos unter hinterdenzeilen.de 
Schreibt uns!
Insta: @hinterdenzeilen_podcast
Twitter: @hinterdenzeilen
E-Mail: mail[at]hinterdenzeilen.de

Unterstützt uns!
https://paypal.me/hinterdenzeilen

— 
Logo: Elena Eggerath @ello3004 
Musik: Tagirijus

Der Beitrag #2 Interviews erschien zuerst auf Hinter den Zeilen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2020  31m