anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

subscribe
share






episode 14: Wladimir Kaminer - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi,Wladimir Kaminer, Schriftsteller und Kolumnist

„Anderssein ist die Fähigkeit sich selbst zu entwickeln, in dem man jeden Tag anders ist.“

Noch vor der Aufnahme macht Wladimir Kaminer seine Haltung zum Anderssein sehr deutlich. Anderssein ist für ihn die neue Währung. Während des Gesprächs mit Minh-Khai Phan-Thi spricht er über das Gefühl der Bodenlosigkeit, die Deutschen als Pechvogelvolk, die schlechten Gedichte seines Vaters, seine Langeweile in Christiania und das Angeln in Telefonzellen. Er umschreibt sein Lebensmodel als einzige Abgrenzung zum alternativlosen Leben seiner Eltern.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2020  1h0m