Nachricht Eins

Nachricht Eins hat alle Antworten. Auf ungestellte Fragen, auf Fragen, die sich niemand zu stellen traut, auf längst vergessene Fragen, auf bereits von anderen beantwortete, auf solche, die besser niemand hätte stellen sollen und auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Nicht immer bierernst, nicht immer streng nach Agenda, manchmal auch gerne abschweifend, aber immer mit Leidenschaft und Spass.

https://nachrichteins.de

subscribe
share






27 / Übersetzen


Jan Enseling hat die neue Übersetzung des Literaturklassikers “Krieg der Welten” angefertigt und erzählt von seinem Beruf.

Sternzeit 72056,4: Jan Enseling aus München ist Übersetzer und hat unter anderem die neue Übersetzung für H.G. Wells’ Klassiker “Krieg der Welten” angefertigt. Ich spreche mit ihm darüber, wie er Übersetzer geworden ist, welche verschiedenen Bereiche es in diesem Beruf gibt, wie der normale Ablauf bei der Übersetzung eines Buches aussieht und über Hürden und Stolpersteine in der englischen und deutschen Sprache beim Übersetzen eines Textes.

Ähnliche Sendungen:
  • 06 / Vom Radio zum Podcast
  • 13 / Fotografie
  • 31 / Storytelling


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2018  2h40m