Nachricht Eins

Nachricht Eins hat alle Antworten. Auf ungestellte Fragen, auf Fragen, die sich niemand zu stellen traut, auf längst vergessene Fragen, auf bereits von anderen beantwortete, auf solche, die besser niemand hätte stellen sollen und auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Nicht immer bierernst, nicht immer streng nach Agenda, manchmal auch gerne abschweifend, aber immer mit Leidenschaft und Spass.

https://nachrichteins.de

subscribe
share






30 / Wenn der eigene Vater stirbt


Mit Denis Scollie sprach ich über den Tod seines Vaters kurz nachdem auch mein eigener Vater verstorben war.

Sternzeit 72478,4: Mit dem Tod eines uns nahe stehenden Menschen werden wir früher oder später alle einmal konfrontiert. Am wahrscheinlichsten vielleicht, wenn die Oma oder der Opa stirbt. Vielleicht war man zu diesem Zeitpunkt damals selbst noch ein Kind und konnte das alles nicht richtig verstehen oder einordnen, wie es für die Eltern gewesen sein muss. Wie ist es, wenn die eigenen Eltern sterben? Ich bin mittlerweile selber Vater und war damals nicht viel älter als mein Sohn heute, als meine Oma starb. Und nun habe ich vor kurzem meinen Vater verloren. Darüber spreche ich mit Denis Scollie. Denis’ Vater starb vor etwas mehr als einem halben Jahr und gemeinsam haben wir versucht, in einem Gespräch über unsere Erfahrungen und Eindrücke, aber auch über unsere Gedanken zum Tod unserer Väter zu sprechen.

Ähnliche Sendungen:
  • 21 / Animationskünstlerin


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2018  1h34m