Nachricht Eins

Nachricht Eins hat alle Antworten. Auf ungestellte Fragen, auf Fragen, die sich niemand zu stellen traut, auf längst vergessene Fragen, auf bereits von anderen beantwortete, auf solche, die besser niemand hätte stellen sollen und auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Nicht immer bierernst, nicht immer streng nach Agenda, manchmal auch gerne abschweifend, aber immer mit Leidenschaft und Spass.

https://nachrichteins.de

subscribe
share






43 / Kurzfilm "LO₂SS"


Cornelis Kater erzählt, wie ein Kurzfilm entsteht und welche Herausforderungen es zu meistern gilt.

Sternzeit 74624,4: Ich war in Göttingen, dass überraschenderweise in Niedersachsen liegt, und habe mit Cornelis Kater gesprochen, der schon einmal bei Nachricht Eins zu Gast war. Diesmal hatte Cornelis mich zu sich eingeladen, um über sein neuestes Projekt zu sprechen. Einen Kurzfilm, der gar nicht ganz so kurz ist. In LO2SS wird ein Thema aufgegriffen, das irgendwie ganz aktuell aber dennoch ein wenig abstrakt ist. Wie Cornelis zum Filmemachen kam, was Ihn zu diesem Projekt brachte und welche Hürden vor, währen und nach der Produktion überwunden werden mussten, darüber sprechen wir ausführlich in dieser Sendung.

Links zur Sendung:

LO2SS Website / Schöne Ecken Podcast / Cornelis’ Trailer Portfolio / SAE Institut Hannover / Filmfestival Göttingen / The Third Day (Trailer) / Utopia Soundtrack bei Spotify

Ähnliche Sendungen:
  • 13 / Fotografie
  • 34 / Schöne Ecken
  • 39 / Hochzeitsfotografie
  • 41 / Kunst, Malerei & Tante Inge
  • 45 / Musik aus dem Computer
  • 46 / Entnorddeutscht


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2020  2h10m