Off/On – der Podcast von netzpolitik.org – netzpolitik.org

Medium für digitale Freiheitsrechte

https://netzpolitik.org

subscribe
share






Aufzeichnung der Diskussion mit Brandon Bryant


Wir hatten letzte Woche von einer Diskussion über den Einsatz bewaffneter Drohnen in Berlin berichtet, in der Brandon Bryant über das Drohnenprogramm der US-Regierung berichtete. Der Whistleblower war früher in der US-Armee als Drohnenoperator tätig und gab Einblicke in seine frühere Arbeitsumgebung.

Thema waren insbesondere die Umstände des Einsatzes der bekannten US-amerikanischen Mittelstrecken-Drohnen des Predator- und Reaper-Typs, die mit Hellfire-Raketen bestückt sind. Aber auch die deutsche Mitverantwortung wurde von mehreren Seiten beleuchtet.

Wer nicht nur unsere Zusammenfassung lesen oder sich bei knowdrones.com informieren möchte, kann sich nun die gesamte Aufzeichnung als mp3 runterladen. Nicht nur die Podiumsdiskussionen, sondern auch die einleitende Rede von Sahra Wagenknecht findet sich in der über zweistündigen Audio-Datei.

Vielen Dank an Alexej Stoljarow für die Aufzeichnung!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 21, 2016  n/a