Freies Radio Neumünster

Wir sind ein selbstverwaltetes, nichtkommerzielles Lokalradio in Neumünster & in der Gründungsphase. Hörbar im Livestream, bald auch auf UKW. Stay tuned! CC BY-NC 4.0* *falls nicht anders angegeben

https://freiesradio-nms.de

subscribe
share






Moria-Debatte im Landtag: Bilder als Schande beklagt, aber lange beim Aufbau der Festung Europa mitgewirkt


Screenshot Facebook: ÖH – Österreichische Hochschüler_innenschaft

Noch bis Freitag dauert die aktuelle 35. Plenartagung des Schleswig-Holsteinischen Landtages. Neben dem großen Thema der Finanzpolitik ging es auch um die Aufnahme von Flüchtlingen nach der Brandkatastrophe im Moria-Lager auf der griechischen Insel Lesbos.

Serpil Midyatli, die Fraktionsvorsitzende der SPD, stellte den gemeinsamen Antrag von CDU, SPD, Grüne, FDP und SSW vor.

Von Jan Marcus Rossa hören wir das Eingeständnis, dass die EU versagt hat und die aktuelle Flüchtlingspolitik eine Schande sei. Lange hat die FDP daran mitgewirkt.

Lars Harms vom SSW pariert abschließend eine asyl- und flüchtlingskritische Hetzrede der AfD und findet dazu die passende Antwort.

Der Antrag für die Aufnahme von ganzen 50 Geflüchteten in Schleswig-Holstein wurde schließlich gegen die Stimmen der AfD angenommen.



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 24, 2020  10m